Sachbearbeiter/-in Verwaltung / Rentenstelle (m/w/d)

Landeshauptstadt Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Sachbearbeiter/-in Verwaltung / Rentenstelle (m/w/d) Wir suchen Sie für das Bezirksamt Bad Cannstatt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bad Cannstatt ist mit knapp 70.000 Einwohner/-innen der größte Stadtbezirk in Stuttgart. Das Bezirksamt Bad Cannstatt besteht neben der Allgemeinen Verwaltung und Bürgerinfo aus den Dienststellen Standesamt und dem Bürgerservice Soziale Leistungen mit Sozialhilfe und Grundsicherung, Wohngeldstelle und Rentenstelle. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie arbeiten in allen Angelegenheiten der Verwaltung des Bezirksamts vor allem im Bereich Haushalt, Anlagenbuchhaltung, Kassenverwaltung, Personalangelegenheiten und Gebäudeverwaltung mit für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Bezirksamts wie Wahlen, Fair Trade, KinoCafé, Vernissagen usw. sind Sie verantwortlich Sie sind auch für den Arbeitskreis Gesundheit und Soziales zuständig, sowie Sicherheitsbeauftragte/-r des Bezirksamts außerdem sind Sie Sachbearbeiter/-in im Bereich Rentenstelle Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil: Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, jeweils auch, sofern die Abschlussprüfung erst noch erfolgt, oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Rentenrecht sind wünschenswert selbständiges Arbeiten, Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation, Teamfähigkeit sicherer Umgang mit Bürger/-innen Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem netten Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle eine sinnstiftende Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 8 TVöD. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Joachim Kübler unter 0711 216-98952 oder joachim.kuebler@stuttgart.degerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Anja Fischer unter 0711 216-81742 oder anja.fischer@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere. Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15CA/0003/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. www.stuttgart.de/jobs

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)

Digital Controller (m/w/d)
   FUNKE Mediengruppe (Berlin)

Metallbauer (m/w/d)
   Zimmermann PV-Steel Group (Eberhardzell)

Weiterbildung zur Medizinischen Fachkraft Blutentnahme (m/w/d) - gern auch Quereinsteiger
   Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinnützige (Altstadt)